Es gibt die Möglichkeit, bei Priester für das Leben gegen Spende eine einzelne heilige Messe zu bestellen oder mehrere heilige Messen, zum Beispiel eine sogenannte Leidensmessreihe (6 heilige Messen für Lebende oder Verstorbene).
Eine heilige Messe für jemanden feiern – was heißt das?
Kurz gefaßt: Es ist die Bitte an den Lieben Gott, dass Er in dieser heiligen Messe Seine Liebe, Sein Erbarmen, Seine Güte – mit einem Wort: Seine Gnade – besonders demjenigen zuwendet, für den diese heilige Messe gefeiert wird.
- Auf diese Weise könnten Sie nach Kindesverlust Ihr Kind dem Lieben Gott anvertrauen, indem Sie eine heilige Messe für das Kind feiern lassen.
- Oder: Jemand kann gleichsam eine Patenschaft für ein verstorbenes Kind übernehmen und mehrere heilige Messen für das Kind feiern lassen.
Seien Sie gewißt: Ihr Kind freut sich unendlich über das Geschenk der heiligen Messe. Denn was gibt es schließlich Größeres als ihm die Liebe Gottes auf eine besondere Art und Weise zukommen zu lassen?
Und Maria, als die Mittlerin aller Gnaden und die Mutter des Lebens, bitten wir, jedes Kind ihrem göttlichen Sohn vorzustellen.
Grafik: https://unsplash.com/photos/IsC9PQ9F-k8